ListControl in Datei speichern

SCIPIO-AEMILIANUS

aka Dubdidadu
Ich hab ne Frage un zwar, wie man am besten Eingaben in eine List Control tätigt, in eine Datei speichern kann, so dass diese auch später wieder geladen werden können.In die List Control kann man im Programm, durch ein Button neue Zeilen immer hinzufügen, und ich wollte fragen wie ich dieses flexibel lösen kann, aber in einer Datei, da ich keine Lusts hab hunderte von Dateien anlegen zulassen(eine für jede Zeile)!
 
Hi,

wie wärs wenn du den Inhalt der Listbox z. B. in einem StringArray( alternativ: std::vector ) speicherst, und bei Bedarf das ganze dann in eine Datei schreibst( z. B. Programmende, ... ).
Müsstest dann ur bei Änderungen in der Listbox das Array aktualisieren.


grüssle :)
 
Ja gut so hatte ich es anfangs auch vor. Dazu noch mal ne Frage:

Kann mir einer erklären warum CArchive nicht mehr als 10 Variabeln aufnimmt Ab der elften macht der bei mir immer Probleme!
 
wieso CArchive?

guckst du:
Code:
CString rdBuffer;
CStdioFile inFile;
inFile.Open( fName, CFile::modeRead | CFile::typeBinary );
inFile.SeekToBegin();
while( inFile.ReadString( rdBuffer ) )
...
fName = Pfad- u. Dateiname, z. B. "C:\\Test\\TestFile.txt"

nur mal so ...


grüssle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück