ListBoxItem in C# nutzen

Snible

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte in einem C# Projekt (verwende .NET 3.5) folgende foreach Abfrage machen:

Code:
using System.Windows.Controls;
....
....
....
foreach(ListBoxItem lbi in lstSource.SelectedItems)

Das ListBoxItem ist laut http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.windows.controls.listboxitem.aspx

in der System.Windows.Controls enthalten, allerdings wird mir diese nicht angeboten, bzw. ich erhalte folgendes:
Code:
Der Typ- oder Namespacename "Controls" ist im Namespace "System.Windows" nicht vorhanden. (Fehlt ein Assemblyverweis?)

Ohne das using erhalte ich
Code:
Der Typ- oder Namespacename "ListBoxItem" konnte nicht gefunden werden. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?)

Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich dies Verwenden?
 
Hi,

den Namespace System.Windows.Forms benutze ich bereits, dieser stellt jedoch nicht das ListBoxItem welches ich in der foreach Schleife benutze zur Verfügung (siehe Fehlermeldung). Ich möchte über das ListBoxItem auf bequeme Art durch alle Elemente der Listbox gehen. Welche Möglichkeit habe ich ohne das ListBoxItem (von for Schleife über den Index mal abgesehen)?
 
Oh, den Part hatte ich vollkommen irgnoriert ^^

Die Klasse existiert nur unter WPF. Da du aber WinForms nutzt, kannst du diese nicht nutzen.
Nutze statt dessen object oder den Typ des Objekts, was du reingesteckt hast.
 
Zurück