ListBox

jokybordaux

Mitglied
hi

Ich hätte 3 Fragen, und zwar :

Vorweg zur Erklärung:
Ich habe ein Programm, das bestimmte Positionen aus einem Programm (mit Spalten und Zeilen, ist ein bisschen zu vergleichen wie Excel) in eine ListBox schreiben soll. Danach wählt der Benutzer aus, welche Positionen davon er weiter im Excel verwenden und bearbeiten will. In der Listbox steht die Satzart, Positionsnummer und der Kurztext.
Aussehen tut es ungefähr so:

Code:
LG     --          Ständige Vertragsb.....
LG     00  
LG     0005        Besondere Bestim......
.
.
.
1. Wie schaff ich es, dass er den ganzen Kurztext ausschreibt
Wenn ich die Listbox größer mache, dann schreibt er die 2. Position nimmer in die nächste, sondern fängt noch in der 1. Zeile damit an.

2. Wie kann ich die ganze Zeile, als 1 Element markieren, um es danach ins Excel zu schreiben?
Momentan kann ich alles nur einzeln markieren.

3. Kann ich der Listbox sagen, dass sie alles wie einen Text behandeln soll
Denn momentan streicht sie mir bei ein paar Positionen die "0"; z.B: 011101A steht in der Listbox nur 11101A. Die "0" am Anfang ist aber sehr wichtig, fürs zurückspielen wieder, da sonst die Position nimmer erkannt wird.

lg Tina
 
Die ersten 2 Fragen haben sich erübrigt.

Die 3. jedoch stellt sich noch immer?!

Außerdem ist noch eine weitere Frage dazu gekommen. Und zwar:
Kann man die ListBox editieren? Sprich einen Raster über die Einträge ziehen, damit sich genau untereinander stehen?

lg Tina
 
Zurück