Listbox Suchergebnis in Listbox2 übernehmen

DJ4711

Grünschnabel
Hallo,

ich bin in Sachen Vba ein blutiger Anfänger
Userformen zum ablegen von Daten in einer Tabelle, bekomme ich schon hin.
Nun habe ich aber folgendes Problem:

Ich habe eine Userform erstellet in der ich meine Daten filtern möchte und auch von dort die gefilterten Listen ausdrucken möchte. Soweit klappt das auch.

Ich habe eine Listbox1, in der die gefilterten Daten angezeigt werden.
Eine 2. Listbox, mit der ich einen Datensatzbegriff "Name" suche.
das klappt auch.
Nun möchte ich das gefundene aus Listbox2 , mit einem klick in die Listbox1 übertragen, sodass mir in Listbox1 auch alle zugehörigen Spalten mit angezeigt werden.
leider bekomme ich das einfach nicht hin.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen, wie ich das hinbekomme du ich dann anschließend den Inhalt in Listbox auch drucken kann?

Gruß
Dj
 

Anhänge

  • Filtern.xlsx
    44,8 KB · Aufrufe: 2
Hallo,

ich bin in Sachen Vba ein blutiger Anfänger
Userformen zum ablegen von Daten in einer Tabelle, bekomme ich schon hin.
Nun habe ich aber folgendes Problem:

Ich habe eine Userform erstellet in der ich meine Daten filtern möchte und auch von dort die gefilterten Listen ausdrucken möchte. Soweit klappt das auch.

Ich habe eine Listbox1, in der die gefilterten Daten angezeigt werden.
Eine 2. Listbox, mit der ich einen Datensatzbegriff "Name" suche.
das klappt auch.
Nun möchte ich das gefundene aus Listbox2 , mit einem klick in die Listbox1 übertragen, sodass mir in Listbox1 auch alle zugehörigen Spalten mit angezeigt werden.
leider bekomme ich das einfach nicht hin.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen, wie ich das hinbekomme du ich dann anschließend den Inhalt in Listbox auch drucken kann?

Gruß
Dj
eigentlich hat meine Datei Codes, doch ich durfte keine datei mit Endung "xlsm" hochladen....was mache ich nun?
 
Hallo,

ok....ich die Mappe als RAR.
Mit der Listbox2 bin ich weiter gekommen....nur gefällt mir das so noch nicht.
Die Listbox 2 zeigt mehrere Ergebnisse an und wenn ich mir eins davon aussuche, überträgt der Code die vollständigen zugehörigen Daten in der ListBox1.....schön wäre es, wenn ich durch klicken eines anderen in der Listbox2 gefundenen Ergebnis auch sofort in die Listbox übernehmen kann....also die Listbox1 damit aktualisieren.

dann weiß ich noch nicht, wie ich die Listbox mit den gefilterten Ergebnisse drucken kann?
 

Anhänge

  • Videothek - Neu_angelegt.rar
    857,4 KB · Aufrufe: 0
Zurück