Listbox aus Datenbank füllen

allgaeu_alien

Grünschnabel
Hallo, ich bin völlig überfordert mit meinem Projekt. Ich soll auf einer Website (ASP?) eine Listbox füllen, die Daten sollen aus einer Access-Datenbank kommen. Nach Auswahl eines Listboxelementes soll dann in einer 2. Listbox der verknüpfte Text (2. Spalte der Access-Datenbank-Tabelle) angezeigt werden. Bitte schickt mir einen Tipp!! Danke
 
Hallo zusammen,

als neuer Umsteiger von VB6 nach .net würde mich ein derartiger Ansatz extrem interessieren!

Ich möchte nämlich genau das Gleiche:

Auf einer Webseite wird listbox1 mit Daten aus einer Access-DB gefüllt.
Nach einem Klick auf einen Eintrag wird dann Listbox2 gefüllt
( select irgendwas from tabelle where spalte = listbox1 )

Ich versuche das scho seit Tagen - ohne Erfolg.

Hoffentlich könnt Ihr helfen!
 
Stichworte AutoPostBack = True ins Control und OnSelectedIndexChanged = "id_Changed"

in deiner id_changed(Sender as Obj...) steht dann dein Select
 
Zurück