Linux / Windows Mailserver

Andreas Gaisbauer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich wieder ;) Ich brauch einen Mailserver der sowohl unter Linux als auch unter Windows läuft und die Mails in einem Verzeichnis ablegt (nicht einer DB o. ä.). Hintergrund ist, das ich sowohl unter Linux als auch unter Windows (Multiboot - leider auf einem Rechner) zugriff auf meine Mails brauche. Ich denke das sollte am einfachsten sein wenn beide Server die Mails in einem Verzeichnis auf einer FAT32 Partition ablegen. Wer hat Tipps oder eine bessere möglichkeit für mich?

bye

//Edit:

hab mitterlweile Apache James gefunden - ein kompelt in Java geschreibener Mailserver. Die Features hören sich schon mal sehr gut an:
Code:
SMTP server  	Stable 
Mailet Engine 	Stable 
FileSystem mailboxes/spool 	Stable
RDBMS mailboxes/spool 	Stable
POP3 server 	Stable 	
RDBMS - Users 	Stable
LDAP Support - Users 	Experimental 
TLS Support - POP3 	Experimental 
Remote Manager 	Stable 
TLS Support - Remote Manager 	Stable 
NNTP server 	Experimental 
FetchPOP 	Experimental
Das einzige was ich noch nit so gut finde ist das FetchPOP erst Experimental ist :( Außerdem ließt sich die ganze Geschichte ziemlich überdimensioniert für mein mini Problem - schließlich ist es ja "The Java Apache Mail Enterprise Server". Also - vielleicht kennt jemand was "kleineres"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich eine geniale Idee :) Super - werde ich mal testen. Befürchte aber das es wahrscheinlich daran scheitern wird, das ich den Server unt Windows als Service laufen lassen will...

Danke schonmal - in die Richtung hatte ich noch gar nicht gedacht...



bye
 
Zurück