Linux und Cinema 4D

kosso_olli

Mitglied
Hallo, ich weiß das Cinema unter Linux funktionieren soll. Jetzt möchte ich wissen ob jemand schon Erfahrung damit gesammelt hat und ob sich der Umstig lohnen könnte, da ja auch andere bekannte Hersteller ihre 3D-Pakete unter Linux anbieten. Realflow gibts ja auch für Linux. Danke!
 
soweit ich weiß läuft Cinema 4d nur auf Win und MAC.
Auf der Herstellerseite wird auch keine Linux Version angeboten.
 
Hi!

FAQ: "Linux"
maxon hat gesagt.:
Neither CINEMA 4D or BodyPaint 3D are currently supported on BeOS or Linux.

CINEMA 4D Release 6 and greater, as well as all releases of BodyPaint 3D, are supported on Windows, Mac OS 9 and Mac OS X. CINEMA 4D Release 9 and greater are officially supported on Windows and Mac OS X only.
:(

Grüße,
Mark.
 
moin


Vielleicht ja mit nem Windows Emulator, ich weiss aber nciht wie die Performance drunter leidet...


mfg
umbrasaxum
 
Hi,

gibt es ;)

MAXON Production Bundle
Die Krone der Produktpalette gebührt jedoch künftig dem MAXON Production Bundle. Hierin vereinen sich alle derzeit existierenden Programme und Module mit weiteren exklusiven Tools zum Allroundwerkzeug für High End Studios. Zusätzlich zu den existierenden MAXON-Produkten erhalten Production Bundle Kunden die einzigartigen 3D-Malwerkzeuge von BodyPaint 3D mit voller 16 Bit und 32 Bit Funktionalität zur Bearbeitung von HDRI- oder OpenEXR-Texturen, das konkurrenzlose Mattepainting Werkzeug 'Projection Man' und Anbindungen an die Renderman Renderer PRMan und Air. Um sich perfekt in die Pipeline großer Studios zu integrieren ist das MAXON Production Bundle zusätzlich als Linux Version erhältlich und wird mit einem Servicevertrag geliefert, der erweiterten technischen Support und alle zukünftigen Upgrades und neue Produkte während des Vertragszeitraums umfasst.

gruss

morricone
 
Servus,
mein englisch ist zwar ein wenig eingerostet, aber soweit ich das nun verstanden hab, kann man mit R8.1 und Wine unter Linux mit C4D arbeiten.
Wine
 
Das meine ich ja. Cinema lässt sich mit Wine unter Linux emulieren, und da wollte ich wissen ob sich das lohnt. Das es Cinema bis jetzt nicht unter Linux gibt weiß ich selbst.
 
Linux ist kostenlos, also, runterladen, auf eine freie Partition installieren, Wine installieren, und C4D starten und testen. Wenn du Resourceneinbusen hast, dann lass es, wenns besser und schneller ist, sag bescheid :)
 

Neue Beiträge

Zurück