Linux dump file unter windows öffnen

hoctar

Erfahrenes Mitglied
Hallo :)
habe eine dump file mit "dd if=/dev/zero of=/dev/hda" erstellt und möchte sie gerne in Windows öffnen, gibts da eine möglickeit ?
 
Ja. Mit jedem beliebigen virtuellen Laufwerk, welches Images einbinden kann. IIRC kann WinRar auch mit Images umgehen...

Wenn das nicht klappt, kannst Du noch mit mkisofs versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ne ^^ natürlich habe ich eine richtige dump erstellt .. kann unter linux auch mounten und alles aber möchte das gerne unter windows können
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ne ^^ natürlich habe ich eine richtige dump erstellt .. kann unter linux auch mounten und alles aber möchte das gerne unter windows können
Bitte halte dich an die Netiqette. Danke.

Komisch das du dann diese Frage im Linux Forum stellst. Mit Linux hast du ja offensichtlich kein Problem.

Es kommt drauf an um was für ein Image es sich handelt. Wenn es ein ISO Image von einer CD ist, ist das kein Problem (-> Daemon Tools), aber sonst kenn ich für Windows kein Programm dafür.

Frag mal im Windows Forum.

Gruß

\edit: Oder man sucht halt mal: http://www.ltr-data.se/opencode.html#ImDisk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Deepthroat schon anmerkt ist auch das Dateisystem nicht unwichtig, denn von Haus aus kann Windows weder ext{2,3,4}, ReiserFS oder andere unter Linux auffindbare Dateisysteme behandeln.
 
Zurück