Linux Debian 8.0 64-Bit C++ - Qt5.5 - Eigener Designer Objekte lassen sich nicht verändern

jkallup

Erfahrenes Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich versuche in einem Projekt einen Formdesigner zu bauen.
Dazu habe ich Programmcode, den ich aus einen früheren Projekte entnommen habe (bei dem es problemlos funktionierte).
Nur in der Neuen Anwendung will er nicht mehr.
Zur Veranschaulichung habe ich ein gz file gepackt, in der das Projekt enthalten ist.
Was sollte funktionieren?
- die Grö0enveränderung der einzelnen Items.
Aber seht selbst.
Für Vietpäck bin ich sehr dankbar

Hier der Link zum TestProjekt:
http://kallup.net/data/source.tar.gz

Gruße
Jens
 
Hallo,

kannst du bitte dein konkretes Problem beschreiben? Hast du Fehlermeldungen? Was heißt genau "er will nicht mehr"?

Das macht es deutlich einfacher dir zu helfen

VG
Nino
 
Hallo Nino,

das Problem ist, das ich die Items - egal welches, in seiner Größe nicht ändern kann
Angezeigt werden die Items.
Man kann sie auch verschieben.
Aber nicht in ihrer Größe ändern, wenn man auf eines der 4 kleinen quadrate mit der maus klickt, den mbutton gedrückt hält und dann verschiebt,

Sollte wohl dazu sagen, das sich die items im designer befinden - man gelangt an diesem, wenn man
auf das 2te symbol (in der mitte - grüner bereich) klickt.

Gruß
Jens
 
ok, Lösung soeben gefunden...
es war die Terminal-Komponente, die eingebaut war. sie mainwindow.cc
nach langem suchen, hab ich fast aufgegeben und doch noch ein korn gefunden ....
 
Zurück