Linq Grouping

dila71

Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Menge Fahrzeugtypen, diese haben das Property KW für die Leistung.
Wenn ich nun wissen will, a welche KW-Zahlen gibt es und wie oft kommen sie vor, dann hilft mir folgende Abfrage

Code:
var query = from typ in PKWListe
                group typ by typ.KW
                    into grouping
                    select new
                    {
                        key = grouping.Key.ToString(),
                        value = grouping.Count()
                    };
foreach ( var group in query )
    {
        ...
    }

Nun habe ich aber das folgende Problem: Ein PKW kann verschiedene Motoren haben also hat mein PKW eine Liste von möglichen Motorenbezeichnungen. Auch da möchte ich obige Info. Welche Motoren gibt es (über alle in der PKWListe gesehen) und wie oft kommen die vor.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.



Vielen Dank im Voraus
Dila
 

Neue Beiträge

Zurück