linkumbruch?

H

hecathe

Hallo Forum!

ich habe eine linkliste programmiert. hier kann der user einen link eingeben, dieser wird direkt in die mysql-db geschrieben und auf der seite ausgegeben. nun ist es aber so, dass manche links einfach ultra-lang sind, so dass dies die breite der seite "sprengt". gibt es eine möglichkeit einen linkumbruch zu erzwingen?

schon mal danke für die hilfe!
 
auch hier mal wieder der Hinweis: bitte die verwendete Skriptsprache angeben !!!!!!!!!!! (also ASP oder PHP) :[ :[ :[

Gruß
Dunsti
 
da konnte ich jetzt wohl mal wieder nicht schnell genug sein. sorry. ich programmiere das in php. danke schon mal! ;-)
 
es gibt da in PHP die Funktion chunk_split($string)
diese teilt einen langen strings in Teile mit je 76 Zeichen.

Die Funktion wird eigentlich für andere Zwecke eingesetzt, sollte aber in Deinem Fall auch funktionieren.

Eine andere Möglichkeit wäre, daß Du die URL nicht einfach nur anzeigst, sondern einen Link dorthin auf die Seite stellst, und z.B. nur das Wort "webseite" anzeigst.
PHP:
echo "<A HREF=\"$url\">webseite</A>";

dann wird wenigtens nicht das Layout Deiner Seite zerstört, egal wie lang der Link ist.

Gruß
Dunsti
 

Neue Beiträge

Zurück