Links fehlen im FF beim blättern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

unlord

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe hier ein wirklich seltsames Problem... ich hätte erst einmal gerne dass ihr euch dazu das Problem selber auf der Seite anschaut:

http://www.vaddo-art.de/index.php?page=gallery

im opera und im IE gibts mit dem blättern unten links überhaupt keine probleme... doch beim Firefox tritt ein seltsames Problem auf:

Man kann nach der 5. Seite nicht mehr weiterblättern... weder mit Hilfe der Zahlen noch mit Hilfe des Pfeils... wenn ich jedoch die schrift verkleinere, mit Hilfe von Strg+Mausrad, werden die Links, mit jeder Stufe einer, wieder sichtbar...

ich bitte euch das mal selber zu testen

hier ist noch der Codeschnipsel für das Blättern, wobei ich nicht glaube, dass das etwas mit dem PHP-Code zu tun hat:
PHP:
<?php
        $gallery_entries = mysql_num_rows(mysql_query("SELECT * FROM gallery"));
	if($gallery_entries > 0) {
		$check_pager_start = $ID - 1;
	if($check_pager_start >= 0) {
		echo "<a href=\"index.php?page=gallery&ID=".$check_pager_start."\">&lt;&nbsp;</a>";
	}
	echo "<b>";
	$pager_start = $ID - 5;
	$pager_end = $ID + 5;
	$gallery_sites = ceil($gallery_entries/5);
	for($i = $pager_start; $i < $pager_end; $i++) {
		$newI = $i + 1;
    	if(($i == $ID) AND (!isset($gb_out))) {
        	echo "".$newI."&nbsp;";
    	} else {
    		if($i >= 0 ) {
    			if($i < $gallery_sites) {
        			echo "<a href=\"index.php?page=gallery&ID=".$i."\">$newI</a>&nbsp;";
        		}
        	}
    	}
	}
	$next_page = $ID + 1;
	echo "</b>";
	if($next_page < $gallery_sites) {
		echo "<a href=\"index.php?page=gallery&ID=".$next_page."\">&nbsp;&gt;</a>";
	}
	}
?>
die Variable $gb_out taucht nur bei dem Blättersystem für das GB auf und die Variable $ID ist der Wert von $_GET["ID"]

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir tritt dort kein Problem auf.
Ich kann sowohl mit den Zahlen als auch mit den Pfeilen durch navigieren bis Seite 12.

Weiterhin kann es kein wirkliches PHP Problem sein, da diese nur den HTML Quelltext für dich generiert. Es wird eher ein HTML/CSS Problem sein.
 
Hi,

bei mir fehlen im FF ebenfalls keine Links und ich kann auch problemlos bis zur letzten Seite #12 durchnavigieren.

Im HTML-Code ist mir aber aufgefallen, dass du zum einen die ID #content in dem Dokument mehrmals vergeben hast, was nicht zulässig ist - hier müssen dann stattdessen CSS-Klassen verwendet werden - und du zum anderen an mehreren Stellen in das Inline-Element span das Block-Element div eingebettet hast, was ebenfalls nicht regelkonform ist, da Inline-Elemente keine Block-Elemente enthalten dürfen.

Das Thema wird bis auf weiteres erstmal ins HTML-Board verschoben.
 
ok...
habe das Problem gefunden... es lag daran, dass der mittlere DIV über dem linken DIV war... hab den mittleren DIV jetzt einfach verkleinert...

wegen den Regeln... gibt es da irgendeine Seite, auf der man diese ganze Regeln nachlesen kann?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück