Links aus Website aulesen

Afritus

Mitglied
Guten Tag,

ich möchte in mein Programm nun eine Funktion einbauen, die alle Links aus einer Website ausliest. Wenn möglich, sollte sie diese Links nur dann in eine Textbox schreiben, wenn die Links z.B. das Wort "hallo" enthalten.

Im Internet habe ich folgenden kleinen Code gefunden, der würde ja ansich passen, aber der funktioniert nur mit VB6, ich benutze Visual Basic 2008:

Code:
Private Sub Command1_Click()
  Dim i As Long
  Dim sLink As String
 
  ' alle URLs ermitteln und in die ListBox übertragen  
  List1.Clear
  With WebBrowser1.Document.All
    For i = 0 to .Tags("A").Length
      sLink = Trim$(.Tags("A")(i).href
      If sLink <> "" Then
        List1.additem sLink
      End If
    Next i
  End With
End Sub

Nun wollte ich fragen, wie würdet Ihr das für Visual Basic 2008 am einfachsten lösen?

MfG
 
Zurück