Linker Fehler bei neuen Projekten und existierenden Units

O

Oliver Kohl

Hallo Forum,

ihr könntet mir eine wahnsinnig grosse Hilfe sein. Für das folgende Problem habe ich eure Suchfunktion beansprucht, viele Einträge gefunden, keiner konnte mir aber erklären, was mein Problem eigentlich ist oder gar lösen.
Deshalb müsst ihr jetzt selber ran ;-)

Ich erstelle ein neues Projekt mit Borland C++ Builder 6. Dann sage ich "dem Projekt hinzufügen" --> Existierende, lauffähige *.cpp - Datei. Das erste, was ich bemerke ist, dass nur der *.cpp - Teil hinzugefügt wurde, die *.h - Datei nicht. Im Hauptfenster existieren normal drei Einträge <CODE> <HEAD?> und nochwas... Bei mir ist dort nur >CODE> zu finden. Sage ich "Quelltext/Headerdatei öffnen" bekomme ich die Datei angezeigt. Sie stimmt auch vom Text her.

Compiliere ich das Projekt, so erscheint IMMER ein Linker Fehler : Methode Sowieso mit Parametern (sowieso) nicht gefunden.

Bitte um Hilfe und um eine Erklärung, da das nicht zum ersten Mal auftritt...

Danke, Oliver.
 
Hi,

1. die Header-Datei erscheint nicht im Arbeitsbereich oder im Editor,
der Weg mit 'Quelltext-/Headerdatei öffnen' stimmt.

2. machst du in deinem Programm, in dem du eine Funktion aus
dieser Unit einfügst, auch den #include der Header-Datei ?
ohne geht es selbstverständlich nicht.

3. Wäre hilfreich, falls obiges nicht zum Erfolg führt, wenn du
den Linker-Fehler etwas genauer spezifieren könntest (Copy-Paste)

Greets, Bad Mourning
 
Zurück