LinkedHashMap in Set - wie greife ich zu?

DataFox

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich bekomme von einer extrem komplizierten riesigen Klasse ein Set zurück. Im Debugger sehe ich, das in diesem Set an erster Stelle eine LinkedHashMap auftaucht.

Die LinkedHashMap wiederum enthält genau die Elemente die ich haben will. Aber wie komme ich über das Set an diese LinkedHashMap ran

Code:
Set meinSet = meinObjektVonDerMonsterKlasse.getValuesSet();

LinkedHashMap lhm = meinSet.toArray(); // ?

Stehe auf dem Schlauch... wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie man an die LinkedHashMap in dem Set kommt.

Danke

Gruß
Laura
 

zeja

Erfahrenes Mitglied
Java:
Object [] arr = set.toArray();
Object obj = arr[0];
if(obj instanceof LinkedHashMap){
    LinkedHashMap map = (LinkedHashMap) obj;
}
else{
   System.out.println("Unknown type: " + obj.getClass().getName());
}

Warum guckst du nicht in der API nach? Den Ansatz hattest du doch schon.