Link

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gunner9

Hi Leute,

habe folgendes Problem:
Habe auf einer Html-Seite einen link auf eine Excel-Tabelle erstellt, nun wenn ich auf diesen Link klicke wird die Tabelle im Browser geöffnet, es soll aber lediglich das Fenster Speichern unter erscheinen ...

Was habe ich falsch gemacht ???
Ich hoffe das mir jemand hier weiterhelfen kann!!!
 
Speichern unter erscheit nur wenn das Format nicht unterstützt wird. Da Du Excel auf Deinem Rechner hast wird sie direkt in Excel geladen. Hättest Du keine Excel drauf, würde speichern unter erscheinen. Ich würde die Excel Datei als ZIP Archiv zum Download bereitstellen dann erscheit immer speichern unter.



PS: Vielleicht gibs noch einen anderen Trick ?!?
 
Danke für Deine Antwort, schön wäre es ja wenn Excel die Datei öffnen würde, aber Sie wird direkt im IE dargestellt.
Das hat den Nachteil das hinterlegte Makros nicht sauber ausgeführt werden. Scheint irgendwie ein feature im neuen IE6 zu sein ??? habe das selbige mit dem IE5.5 ausprobiert, hier wird Excel gestartet.
Also wie kann man erzwingen das Excel mit der Datei gestartet wird o. die Meldung speichern unter ... erscheint ohne das die Datei gepackt werden muß (kann man den Usern leider nicht zumuten ;-))) ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück