Link Probleme

MASTERII

Grünschnabel
Ich weiss der ein oder andere mag sich nun denken "man ist der bloed" , aber meine Frage muss ich trotzdem loswerden....

Ich hab unter ASP nen Link der auf ne neue Seite verweist , wenn dieser allerding aktiviert wird werde ich bei benutzung des IE gefragt ob ich die file speichern will und wenn ich den Link mir Netscape aktiviere bekomme ich den Quellcode im Browser dargestellt ...weis einer warum das so ist?
Ich wuerde es ja verstehen wenn nichts passieren wurde oder er mir sagen wuerde Seite nicht gefunden aber der Fehler verwirrt mich.....
Währe cool wenn mir einer weitehelfen koennte....
MFG
 
Klingt so als würdest du die Datei mittels Doppelklick von deinem System aus öffnen wollen. ASP Dateien müssen vom Webserver kompiliert und an den Browser gesendet werden.
Du musst die Datei also auf einen Webserver (Microsoft IIS) hochladen oder dir den IIS auf deinem Computer installieren. Dann kannst du die Datei auch mittels http://localhost/datei.asp aufrufen.

Gruss
Lord-Lance
 
Wenn der Link so aussieht
file:///c:/usw/datei.asp
wird sozusagen der Webserver umgangen und der Code auf der ASP Seite nicht ausgeführt.

Dann würden die genannten Symptone auftreten. Die Lösung ist einfach:
den Link relativ angeben.

anstatt

http://host.domain/order/datei.asp

einfach

datei.asp

oder

order/datei.asp

wenn die gelinkte datei in einem Ordner tiefer in der Hierarchie liegt.
Dann funzts sowohl lokal, als auch wenn die Seite ausm Internet aufgerufen wird.
 

Neue Beiträge

Zurück