Link in XML menu


#1
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem XML Menü.
Ich würde gerne den Link in einem seperaten Frame in der selben Seite aufmachen, welchen ich mit "fensterrechts" benannt habe.
Leider bekomme ich es nicht hin, das die Seite in dem Frame geöffnet wird, sondern nur indem es auf der ganzen Seite geladen
wird oder in einem neuen Fenster. Hier ist mal der Auszug aus der XML File

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<menu>
<globals
currentItem="-1" fontSize="32" fontColor="#666666" fontColorOver="#FFFFFF"
positionX="50" positionY="center"
scaleXY="0.8" scaleXYOver="1.2" padding="-3"
blurX="8" blurY="8"
glowColor="#FFFFFF" glowAlpha="0.4" glowBlurX="8" glowBlurY="8"
/>
<item>
<title>HOME</title>
<method>navigateToURLs</method>
<args>home.html/, _blank</args>
</item>
<item>
<title>ABOUT</title>
<method>navigateToURLs</method>
<args>about.html, _blank</args>
</item>
<item>
<title>KONTAKT</title>
<method>navigateToURLs</method>
<args>kontakt.html, _blank</args>
</item>
</menu>


Ich weis das der Befehl _blank dafür verantworlich ist das es in einem neuen Fenster geöffnet wird und nicht in dem Frame "fensterrechts"

Kann mir jemand den passenden Befehl dafür sagen? Oder funktioniert das so nicht?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 

Jens B.

Erfahrenes Mitglied
#2
Der Befehl heißt navigateToURL (ohne s) und hier sind die Optionen:

"_self" bezeichnet den aktuellen Frame im aktuellen Fenster.
"_blank" bezeichnet ein neues Fenster.
"_parent" bezeichnet den übergeordneten Frame des aktuellen Frames.
"_top" bezeichnet den obersten Frame im aktuellen Fenster.

ODER (und das wirst du wohl machen wollen) der Name des Frames, in dem die URL aufgerufen werden soll - natürlich als String.
 
#3
Erstmal vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.

das mit den "_self" usw wusste ich auch das mit meinem Namen für den Frame, das Problem was ich hatte war das "s" bei navigateToURL .... das s gelöscht und schon geht es.

Nochmal vielen Dank ich war schon am verzweifeln.
 

Neue Beiträge