Link in XML menu

Chaki

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem XML Menü.
Ich würde gerne den Link in einem seperaten Frame in der selben Seite aufmachen, welchen ich mit "fensterrechts" benannt habe.
Leider bekomme ich es nicht hin, das die Seite in dem Frame geöffnet wird, sondern nur indem es auf der ganzen Seite geladen
wird oder in einem neuen Fenster. Hier ist mal der Auszug aus der XML File

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<menu>
<globals
currentItem="-1" fontSize="32" fontColor="#666666" fontColorOver="#FFFFFF"
positionX="50" positionY="center"
scaleXY="0.8" scaleXYOver="1.2" padding="-3"
blurX="8" blurY="8"
glowColor="#FFFFFF" glowAlpha="0.4" glowBlurX="8" glowBlurY="8"
/>
<item>
<title>HOME</title>
<method>navigateToURLs</method>
<args>home.html/, _blank</args>
</item>
<item>
<title>ABOUT</title>
<method>navigateToURLs</method>
<args>about.html, _blank</args>
</item>
<item>
<title>KONTAKT</title>
<method>navigateToURLs</method>
<args>kontakt.html, _blank</args>
</item>
</menu>


Ich weis das der Befehl _blank dafür verantworlich ist das es in einem neuen Fenster geöffnet wird und nicht in dem Frame "fensterrechts"

Kann mir jemand den passenden Befehl dafür sagen? Oder funktioniert das so nicht?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Hallo,

das ganze hat nicht so direkt was mit XML zu tun.
Das ganze so sagt mir aber nichts. Mit welchem Framework versuchst du hier denn was zu bauen?

Gruß

Sascha
 
Ich habe ein animiertes swf Menü erstellt das hier is der Auszug aus der xml file. Habe aber vorhin endlich den Fehler gefunden warum ich es nicht funktiniert hat einfach anstatt dem _blank den Namen des Frames einzusetzen. Der Befehl "navigateToURLs" war schon falsch .."navigateToURL" is richtig einfach das s gelöscht und schon geht das alles wunderbar. Aber vielen Dank für die Antwort
 
Zurück