Link in eingelesenem Text??

philyphil

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mal ne kurze Frage.

Ich lasse ein externen Text einlesen...so über html kann man ja auch ein link machen...kann ich aber aus dem Text heraus einen anderen MC aufrufen??

Geht nich,oder??
Evtl. gibts da doch ne möglichkeit...

thanx fürs antworten schon mal!!
 
Hi philyphil

Nun ja kommt jetzt erstmal darauf an ob Du den externen Text direkt aus einer HTML ladest oder aus einem Textfile bzw DB.
Aber machbar wäre es
 
ich lader den aus ner txt datei...

haste ne idee wie ich das hinbekomme??

also bis jetzt hab ich es nich geschafft irgendtein MC aufzurufen!
 
Hi philyphil
Hab Dir eine kleines Beispiel gebastelt
Hoffe das hilft Dir weiter
 

Anhänge

  • loadmovie extern.zip
    5,9 KB · Aufrufe: 28
Ahh..klappt doch nicht so ganz....

wenn ich das in nem einzelnen Film mache klappts...aber wenn ich den in meinen Filn einfüge klppts nich mehr richtig


ich erkläre dir mal gerade wie ich das mache...ich hab nen Mc main indem ca 20 weitere MCs liegen..in denen is ne ganznormale schaltfläche...on release machen die was und im letztem frame dieser lasse ich ne swf reinladen...nich in ein level sondern in nen leeren MC der in der root liegt....so die aufgerufene swf liest dann noch den Text ein...

ich hab schon alles (mir mögliche) versucht...haste ne idee warum das so nicht klappt?? ich hab es schon soweit geschafft, dass er sich nochmlas selbst läd

thanx....

P.S.: ersagt mir beim Testen immer Error open file..../x"
ich hab auch mal versucht dein text einzulesen und dein test.swf zu laden...klappt nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend philyphil

Sorry war leider mit meinem Junior Football spielen und bin erst jetzt wieder nach Hause gekommen.
Schieb doch mal Deine Fla´s rüber samt txt File und ich seh mir das mal an.
 
Sorry war gestern abend nich mehr am Rechner...

So hier is mein Zeug...

Danke fürs anschuen!!
 

Anhänge

  • loadmovie.zip
    11,5 KB · Aufrufe: 15
Moin philyphil

Oki hab da reingesehen.
Wen Du die ganzen Leerzeichen in Deinem Textfile nach listen.swf wegmachst funzt das aber Astrein.
Und dann würde ich noch wen Du dein externes swf in level1 ladest das entweder in level0 mit
setProperty (level0, _visible, false);
setzen sonst liegen die genau übereinander, oder das mc in level1 mit setProperty (level1, _x, weiter nach rechts);
positionieren
 
Ja das hätte ich auch gemacht... wollte nur mal sehen obs funktioniert....
danke fürs reinschauen....hast was gut bei mir....

also sollte ich nach x=...swf keine Leerzeichen haben...
na gut...

bis dann...machs gut!
 
Zurück