Link in altem Fenster öffnen + Fenster schließen

mit dem links startest du eine funktion namens uebergage
dieser funktion wird eine variable (variablenname ist 'ziel') übergeben, in der die src zur datei, die in dem mutterfenster geöffnet werden soll, gespeichert wird
Code:
onClick="uebergabe('hierhin/zurdatei.php?bla=ich');"
die funktion verarbeitet dann was ihr übergeben wurde.
sie öffnet mit
Code:
opener.location.href
im mutterfenster (opener), die der funktion übergebene seite
hoffe es war verständlich
flooo
 
Ändere mal bitte auf window.opener, könnte sein das es da hakt...

Außerdem folgende Änderung, ich hatte Klammern vergessen:



Code:
<script language="Javascript">
function uebergabe(ziel)
{
window.opener.location.href = ziel;
self.close();
}
</script>
 
Ich habe mittlerweile ne funktion gefunden die das macht was ich will, hab das Fenster das sich von der Hauptseite meines Forums öffnet schon über javascript geöffnet und dann in den quelltext des neuen fensters ne funktion eingebaut der den neuen Link im alten Fenster öffnet und das neue schließt. Geht alles soweit, leider habe ich jetzt das Problem das ich an das Javascript eine Variable übergeben muss, welche jedoch in einen speziellen Link eingebaut werden muss, d.h. der Link der geöffnet werden soll besteht aus einem Link des THW Boards wobei direkt Session etc. mit übergeben werden sollen in dem die Variable enthalten ist. Das ganze an das Javascript, daran hänge ich jetzt noch ! Aber alles andere geht ! Aber ich glaub das mit dem Link bekomme ich nur im THWB Support Forum gelöst.

Syntax des links lautet: _('url incl. Variable'), darin ist die Session enthalten und anstatt der Variable steht der Benutzername jedes Members das in einem Adressbuch steht, welches über sql aus ner Tabelle ausgelesen wird. Das ist das Problem.
 
Das klingt mir bnach einem "hartnäckigen" würde ich dir ein Cross Posting im PHP Forum empfehlen und im Bedarf auf diesen Thread zur Erläuterung verweisen.

LG

Thomas
 

Neue Beiträge

Zurück