Link ersetzen

LeMarkus

Mitglied
Hallo,
zuerst wollte ich den Sprachenwechsel mit php machen, allerdings müsste ich dabei auf ein paar wichtige Dinge verzichten. Aus diesem Grund versuche ich nun das Ganz mit Hilfe von Javascript zu lösen.
Was ich machen will ist bei einem Klick auf einen "a-tag" das ".de" in der Domain mit einem ".com" zu ersetzen. Natürlich das ganze auch wieder zurück.

Bsp: Ich befinde mich zur Zeit auf der Domain "www.webseite.de". Bei dem Klick auf einen speziellen Link (a-tag mit einer Klasse) werde ich auf "www.webseite.com" umgeleitet. Das Gleiche natürlich auch andersrum. Also wenn ich mich auf der .com Variante befinde soll der Link zu .de weiterleiten.

Das Problem dabei ist das dies dynamisch passieren muss, da sowohl .de als auch .com auf den selben Pfad auf dem FTP zugreifen. ich habe eine "replace" Funtion gesucht, auch eine gefunden, aber dies geht bei mir leider nicht. Eine str_find Funktion oder ähnliches um einen bestimmten teil in einem String zu finden habe ich auch nicht gefunden.

EDIT: Habe den Wechsel nun geschafft

Code:
$(document).ready(function(){  
	$("a.language").click(function(event) {  					   
		
		var
			newlink,
			pos;
			
		event.preventDefault();		
		pos = String(window.location).search(/.de.+/);
			
		if (pos != -1) newlink = String(window.location).replace('.de', '.com');		
		else newlink = String(window.location).replace('.com', '.de');
		
		window.location = newlink;
		       	
    });		   
});
Wie kann ich aber dem a-tag mit der Klasse "language" je nach aktueller Domainendung einen anderen Inhalt zuweisen?

Also auf der .de Seite soll im a-tag stehen "Englisch Version" und auf der .com Seite entsprechend "Deutsche Version"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du greifst einfach wieder auf window.location zu und prüfst, ob eben hinten .com steht.
zuerst wollte ich den Sprachenwechsel mit php machen, allerdings müsste ich dabei auf ein paar wichtige Dinge verzichten.
Welche Dinge denn? Eigentlich würde hier die PHP-Variante besser sein, da es kein Problem mit abgeschaltetem JS gibt.
Allerdings würde ich das nicht machen, wenn du noch kein PHP kannst.
 

Neue Beiträge

Zurück