Hallo sorry bin ein Neuling bezüglich php,
ich habe in php eine Tabelle erstellt, die bestimmte Daten aus der Datenbank (SQL) entnimmt und in die Tabelle html wieder gibt. Außer die bestimmten Daten soll in jeder Zeile der Tabelle einen Link angebracht werden, die weitere Details über die Personen offenbart.
hier ein Beispiel:
id | Name | Adresse| Ort| links
---------------------------------------
1 | Hans Müller| bla | bla|link
----------------------------------------
2 |Jans b... |blan |bla |link
Leider komme ich nicht darauf, wie ich in php sage, dass id1 angeklickt wurde. Zugriff hat ein Professor nicht der Student, so dass ich (zumindest glaub ich das
), mit session nicht arbeiten kann.
in der Url steht zumindest schon :/perso.php=1 oder Person.php=2... . Mir fehlt der Punkt, wie ich jetzt weiter machen kann.
Ich habs schon mal so versucht mit einer if-Anweisung
ich habe in php eine Tabelle erstellt, die bestimmte Daten aus der Datenbank (SQL) entnimmt und in die Tabelle html wieder gibt. Außer die bestimmten Daten soll in jeder Zeile der Tabelle einen Link angebracht werden, die weitere Details über die Personen offenbart.
hier ein Beispiel:
id | Name | Adresse| Ort| links
---------------------------------------
1 | Hans Müller| bla | bla|link
----------------------------------------
2 |Jans b... |blan |bla |link
Leider komme ich nicht darauf, wie ich in php sage, dass id1 angeklickt wurde. Zugriff hat ein Professor nicht der Student, so dass ich (zumindest glaub ich das

in der Url steht zumindest schon :/perso.php=1 oder Person.php=2... . Mir fehlt der Punkt, wie ich jetzt weiter machen kann.
Ich habs schon mal so versucht mit einer if-Anweisung
PHP:
(if ($row['id']="1"){
$ergebnis = mysqli_query("SELECT * FROM persodaten where id = '%s'", $id));
$row = mysqli_fetch_assoc($ergebnis);}