Linien auf gerader Fläche systematisch anordnen

grosserboss

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin gerade an einer Brücke da habe ich mit Boolean grosse Bögen rausgeschnitten. Nun hat es viele Linien (rechts im Bild) die schlecht angeordnet sind und in der linken Seite sieht man wie es sein sollte. Gibt es eine Möglichkeit die Linien möglichst automatisch so anordnen zu lassen oder durch einfache Klicks um zu positionieren?

Bisweilen habe ich die Faces immer gelöscht und von Hand wie links im Bild gemacht. Cap holes funktioniert in diesem Fall nicht.

http://www.file-upload.net/view-976888/3dsmaxedge.jpg.html

MFG GB
 
Das is doch mal eine einfache Frage ;)
Wähle die Edges (2) die du nicht mehr haben möchtest aus und drück "Remove" (Backspace). Nun sollten alle Edges verschwunden sein aber das Poly noch vorhanden, jetzt kannst du mit "Create" im Edgemodus oder mit "Connect" im Vertexmodus neue Edges erstellen.
 
Vielen Dank für deine Hilfe funktioniert. Ein Freund hat mir noch eine weitere Methode mit bridge gezeigt, was auch ein sehr guter einfacher Weg ist.
 

Neue Beiträge

Zurück