Linie über die Ecke

Kujo2010

Grünschnabel
Hallo liebe Foris
Habe wiedermal eine Frage, wie erstelle ich eine unregelmässige Linie über die Ecke einer Seite her,und kann ich diese Ecke mit Farbe oder Textur füllen?
Gibt es für sowas ein Tut?
Lg Kujo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kujo 2010,
also wenn ich dich richtig verstanden habe dann am Besten so! Hat den Vorteil, Farbe und Form der Ecke/ Fläche immer unabhängig von einander änderbar.

1. neue Ebene anlegen
2. eine Auswahl erstellen durch Zauberstab oder
per Zeichenstift-Werkzeug Pfad anlegen !dieser muss geschlossen sein! ( der Arbeitspfad wird in Pfade
(oft neben dem Ebenenfenster) angelegt , diesen Pfad (rechts oben im Fenster kleines Icon) als
Auswahl erstellen!
3. dann auf der neuen Ebene eine Vektormaske hinzufügen und die Auswahl darauf anwenden
(Ebenenfenster unten Quader mit Kreis)
4. nicht in der Maske, sondern auf der neuen Ebene mit Farbe füllen oder Muster überlagern - mit dem
Eimer / Füllwerkzeug

Schritte 3 und 4 können auch vertauscht werden wenn du nicht klarkommen solltest.

Lg Anja
 
Hallo Anja
Sorry ich komm gar nicht klar, wie soll ich eine ebene durch Zaubestab erstellen****
Mit dem Zeichenstift komm ich leider gar nicht klar.
Wo finde ich die vektormaske.
Anja, Ich bin eine totale Anfängerin :-(

Lg Kujo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück