LineIn bzw. Miceingang abfragen

Ü

überfragt

Ich habe mal eine ganz spezielle Frage und hoffe das mir dabei jemand helfen kann.

Ist es möglich über Delphi (Version 6 -Enterprise) den LineIn bzw. Miceingang abzufragen. Wenn, wie?

Und dann kommt die eigentliche Frage.
Wie kann man bestimmte Töne auswerten?

Bsp.: Das Programm BOS-Control (http://www.i-r-f.de) oder FMS-Monitor (http://www.heirue-soft.de) können ja bestimmte Töne zuordnen. Also ein Sender drückt eine bestimmte Taste, die einen Ton erzeugt. Diesen Ton kann das System in einen Klartext umwandeln.
Ist das mit Delphi möglich und falls, wo kann man darüber Infos bekommen.

Danke für euere Hilfe,

Dennis.
 
den mikrofoneingang kannst du beispielsweise mit einer passenden komponente überwachen. vielleicht findest du hier was brauchbares.

die auswertung der töne wird dann schon etwas komplizierter, weil du dabei die frequenz unterscheiden musst. das geht schon etwas in die ki-programmierung, wegen fehlertoleranz und so. wahrscheinlich geht das aber auch mit einer von den komponenten da. einfach mal ausprobieren. :)
 

Neue Beiträge

Zurück