LIMIT und Ausgabe Frage

at0m1c

Mitglied
Ich habe folgendes Problem mit dem Befehl LIMIT, er will mir einfach nicht die Datensätze ausgeben. Hier die Syntax:
PHP:
$proj_res=mysql_query("SELECT * FROM projects ORDER by date DESC LIMIT 5,5", $db);
Ich möchte mit Hilfe von diesem MySQL Befehl, 5 Datensätze die nach dem Datum sortiert werden ausgeben und er zeigt keinen Datensatz an!

Da komme ich gleich zu meinem zweiten Problem und zwar möchte ich die Ausgabe nicht in jeder Zeile stehen haben sondern nach rechts ausgegeben haben, also jede Spalte einen Datensatz. Kann man das mit Hilfe der while Schleife verwirklichen?
 
errrrm wie wärs mit LIMIT 0,5?

LIMIT ANFANG,ENDE

mit LIMIT 5,5 fängst du mit dem auslesen bei 5 an und hörst bei 5 wieder auf...
sinnlos ;)
 
oh ^^, das klingt einleuchtend ^^, hab dacht das geht von 5 weg auf 9, wären ja auch 5 :p

Weisst du vllt auch eine Lösung für das 2. Problem ? Ich brauch das unbedingt :/
 
ja wenn du die ergebnisse nebeneinander haben willst, dann baust du die einfach in eine tabelle ein:

PHP:
echo "<table cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" width=\"100%\" border=\"0\><tr>";
while ($row = mysql_fetch_array($proj_res))
{
echo "<td width=\"20%\">$row[dein_rowname]</td>";
}
echo "</tr></table>";

wenn ichs richtig verstanden habe, dann müsste das dein problem lösen...
für dein_rowname musst du halt noch deinen spaltenname aus der db eintragen...
 
ja ok :D, ich hab das 2. problem auch ohne deiner antwort jetzt gelöst ^^, hatte ein Prob mit der Tabelle und glaubte dass des an der Syntax liegt :). trotzdem thx
 

Neue Beiträge

Zurück