LIMIT lässt den akutellsen Beitrag aus?

Wolfsbein

Erfahrenes Mitglied
PHP:
$strMySqlQuery = "SELECT ID, TIME, TEXT FROM HS_NEWS_COMMENT WHERE NAME='".
                 $HTTP_POST_VARS['UserName']."' ORDER BY TIME DESC LIMIT 10";
Mit dieser Abfrage hole ich mir die letzten zehn Posts aus der Tabelle, der letzte zuerst. Das haut auch hin. Das Problem dabei ist, das wenn ich elf Einträge habe, der erste Eintrag der mit Nummer zehn ist, sprich der aktuellse ignoriert wird. Warum? Die Spalte TIME speichert einen timestamp die sind also immer gleich und auch immer anders. Ich komme nicht drauf worans liegt. Danke für jede Hilfe.
 
Also ich hab mittlerweile etwas rumprobiert. Limit 0, 10 bringt nichts und -1, 10 haut nicht hin ;). Nach der ID ordnen ändernt auch nichts und wäre außerdem nicht brauchbar. Ich verstehe einfach nicht woran es liegt. egal wieviele Einträge in der Tabelle sind oder wie ich das Limit setze, der aktuellste Eintrag wird immer ignoriert und nicht ausgegeben.
 
Mir wurde gesagt, es könnte noch daran liegen, wie ich das ganze ausgebe. Daher poste ich das auch mal, wobei es absolut standard ist, glaube ich:
PHP:
// Daten in ein Array lesen
$MySqlResult = mysql_query($strMySqlQuery, $dbh) or DIE (mysql_error());
$rgComments = mysql_fetch_array($MySqlResult);
// Ausgabe in Schleife
while ($rgComments = mysql_fetch_array($MySqlResult))
{
    ...
    echo $rgComments['Spalte'];
    ...
}
Das ist doch in Ordnung oder?
 
Es ist nicht in Ordnung. Man bin ich ein Depp ;). Das Problem war, dass ich zweimalmysql_fetch_array geschrieben habe und daher der erste Eintrag beim zweiten Aufruf fehlte. Habs gerade selber gesehen. Naja, lacht mich nur aus :D.
Eot?
 

Neue Beiträge

Zurück