Lightstream hinter Glas nicht sichtbar?!

DesignStudi

Grünschnabel
Aktuell habe ich ein Problem zu dem ich keine Lösung finde.

Ich habe einen Lightstream erstellt, wie auf Bild 1 zu sehen ist. Dieser ist animiert und fliegt durch eine welt mit gläsernen Objekten.
Bild 1:
http://s14.directupload.net/file/d/3470/dert632a_png.htm

Leider ist hinter der transparenten Fläche (Glaskörper) kein Gloweffekt mehr zu erkennen. Nur das Objekt von dem der Gloweffekt ausgeht.
Siehe Bild 2:
http://s14.directupload.net/file/d/3470/wrszqsyl_png.htm

Kennt jemand die Lösung zu diesem Problem? Den Lightstream sollte man auch durch die gläsernen Oberflächen sehen.

Wäre für Tips dankbar!


mfg DesignStudi
 
P

pixelator

Ist das ein zusätzlich eingeschalteter Glow-Effect oder eine reflection?
Im ersten Fall hast du das Problem, das der glow erst berechnet wird, nachdem das Bild fertig gerendert ist. Diese Art von glow liegt daher über dem gerenderten Bild und hat keine Wirkung in die Tiefe. So, als würdest du den glow im Photoshop erstellen.

Ansonsten müsstest du die Translucence deines Materials (Phong?) hochsetzen. Translucence lässt vorhandenes Licht, Spiegelungen und Refektionen durchscheinen.
 
P

pixelator

Sollte das nicht klappen, würde ich alles was räumlich vor dem glow liegt (also das was den glow verhindert) separat rendern und später in Aftereffects oder premiere als berechnete Ebene drüberlegen. Renderst du als png-Sequenz?
 

DesignStudi

Grünschnabel
Es handelt sich dabei um einen Glow-Effekt. Da es sich nur um wenige Frames handelt werde ich es wohl in Photoshop im nachhinein einfügen.

Vielen Dank für die Antwort!