LightingMap - rendern von Details

OPKBernie

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich sitze derzeit am deutschen Tiger Panzer und rendere Lighting-Maps. Jetzt gibts aber das problem dass Details an der Wanne nicht seperat am Skinmesh liegen sondern direkt auf der Wanne geunwrapped sind. Das heißt wenn ich die Lighting-Map berechne werfen die Details quasi schatten auf sich selber -> werden schwarz dargestellt.

Hier zur veranschaulichung:

Lightmap (in max berechnet)

Mit Textur & Lightmap

Wie gesagt, die Details haben praktisch ihren eigenen Schatten drauf. Textur ist nocht nicht fertig ;) also nicht wundern

Habe versucht beim Unwrap die Details mit dem W-Wert zu verschieben, also die Wanne tiefer gesetzt und die Details höher - nur das hat keinen Effekt beim LightMap-berechnen.

Kann man das irgendwie mit Layern o.ä. lösen oder müssen die Details zwingend seperat auf dem Skinmesh liegen?


Würde mich sehr über eine Lösungsansetze freuen!

Gruß, Bernie
 
Du musst einfach die Polys unterhalb der details enfernen oder die uv's woanders hin verschieben! Texturebaking macht IMMER Probleme, wenn du shared uv's verwendest!
 
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