Lightbox verträgt sich nicht mit mootools

Sprint

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin beim Umbau einer Seite auf ein kleines Problem gestoßen. Auf dieser Seite sind alle Formulare mit mootools gestaltet. Schon beim Bau der Seite war mir aufgefallen, daß sich Lightbox2 damit nicht verträgt. Wenn beides miteinander verwendet wird, funktioniert die Formatierung mit Mootools nicht mehr. Ich hatte dann statt der Lightbox die Sexylightbox verwendet, doch ist mir jetzt aufgefallen, daß dabei die Abdunklung des Hintergrundes nicht über die ganze Seite geht. Wenn etwas runtergesrollt wird, erscheint der Overlay nur noch teilweise oder gar nicht mehr.
Mein Problem ist jetzt, entweder Lightbox und Mootools zusammen zum laufen zu bringen oder die Abdunklung der Sexylightbox über die ganze Seite zu bringen. Mit meinen mehr als rudimentären Javascript Kenntnissen hab ich da aber keine Chance. Kann mir da jemand helfen oder gibt es eine ganz andere Lösung, die aber ähnlich aussieht? Mootools muß aber auf jeden Fall bleiben.
So sieht es mit Sexylightbox aus: http://www.kachelofendesign-hopp.de/fotos.php
Und so mit Lightbox und Mootools: http://www.kachelofendesign-hopp.de/testfotos.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Ich hatte dann statt der Lightbox die Sexylightbox verwendet, doch ist mir jetzt aufgefallen, daß dabei die Abdunklung des Hintergrundes nicht über die ganze Seite geht. Wenn etwas runtergesrollt wird, erscheint der Overlay nur noch teilweise oder gar nicht mehr.
Kann ich bei mir ausschließlich im Safari (Win) feststellen.

mfg Maik
 
So meinte ich es ja auch. Hab ich mich am Anfang vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt. Auf der fotos.php wird Mootools richtig verwendet, aber Sexylightbox hat Probleme mit den Hintergrund. Die testfotos.html ist mit Lightbox2, wo dann die Mootools nicht mehr funktionieren.
 
Zurück