Lightbox: Grafiken werden im IE verdeckt

Kahmoon

Erfahrenes Mitglied
Tach beisammen,

ich hab irgendwie ein kleines Problem mit Lightbox im IE. Auf der Seite http://www.merkur-online.de/regionen/dachau2/ im Reiter Marktplatz auf die Lupe geklickt soll sich ein Bild einer Anzeige öffnen. Im Firefox und Opera passt alles. Im IE sieht man die Grafik kurz und nachdem sie geldaen ist wird sie wieder weiß verdeckt. Außerdem ist im IE 6+ alles recht zäh :(

Woran liegt das :confused:

Gruß
Franky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

den Grund kann ich hier jetzt auch nicht nachvollziehen, aber möglicherweise lässt sich der Fehler ganz einfach aus der Welt schaffen, wenn du das HTML-Dokument den Browsern im standardkonformen Modus übergibst.

mfg Maik
 
Klappt von manchen Rechnern aus gut. Jetzt wird aber manchmal im IE 7 die Box unterhalb der Reiter einfach abgeschnitten....

ich bin ratlos... ;)
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich ehrlich gesagt auch, denn wenn ich die Seite lokal auf meinem System öffne, wird im IE7 nichts abgeschnitten :confused:

mfg Maik
 
Bei mir leider nach wie vor....und komischer Weise immer genau der Bildschirmbereich. In der Arbeit wird früher abgeschnitten...dort habe ich auch eine kleinere Auflösung. Als würde er nur den sichtbaren Bereich nehmen...sehr seltsam. Sowas hatte ich noch nie. Auf jeden Fall passiert es an mehreren Rechnern. Ich werd bekloppt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir tritt das Phänomen auch nur online auf, deshalb ist eine gezielte Lösung nur schwer möglich.

Aber versuchen können wir es ja dennoch: probier mal, in den Elementen, die keine Höhe besitzen, mit einer Angabe von height: 1% zu experimentieren.

Ciao
Quaese
 
Hi,

das Stichwort zu Quaeses Tipp mit der height:1%-Deklaration lautet hier hasLayout, und als ersten Anlaufpunkt solltest du es mal mit der betroffenen Box #region_linkbox versuchen.

mfg Maik
 
Sodale....nach viiiel rumprobieren hab ich die Lösung. Der MArktplatz wird durch das CMS von extern geladen. Innerhalb dieser Datei ist noch ein Style der Body auf 101% setzt. Das hat wohl IE´s heile Welt nicht verkraftet.

Problem gelöst. Danke für die Hilfe
 
Zurück