Lichtspiel der Spitze

rsspider

Erfahrenes Mitglied
Hier ist mal meine erste Aufnahme die ich doch der Öffentlichkeit zeige möchte.
Dieses Foto ist des Nachts in Uptown Manhatten enstanden.
Ist jedensmal einFoto wert, da sich die Farben der Spitze täglich ändern, es soll sogar einen Kalender dafür geben.


Kamera: Sony DSC P-100 auf Dreihbein, langzeitbelichtet
 

Anhänge

  • empstanight1.jpg
    empstanight1.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 200
Jo sieht ganz gut aus (von den Farben und der Schärfe her), nur der Winkel will mir nicht recht gefallen..! :)

Würde auch gerne mal nach Manhattan!
 
Danke für den Kommentar

Ja der Winkel gefällt mir auch nicht und es ist auch eher ein Zufall das ich das Empire State Building überhaupt aus einer Seitenstrasse so gut auf den Sucher bekommen habe. Das Stative stand auf einem Blumenkübel :) und ich musste bangen das mir nicht ein Bus durchs Motive fährt. Ist 2 mal passiert
An den Farben und der Schärfe hab ich nix bearbeitet, hat alles die Kam so gemacht.
Mache das auch nicht professionel, habe also keine grosse Ahnung von Brennweiten, Blenden and so on
 
Also ich find das sieht arg nach einem gerenderten Bild aus. Irgendwie wirken die Fassaden zu weichgewaschen und die Konturen zu scharf für ein Foto. Aber vielleicht liegt es auch einfach daran dass ich zuwenig Ahnung von Fotografie habe.
Falls es tatsächlich ein Foto sein sollte, Hut ab!
 
nein das ist wirklich ein Foto. Ganz sicher!! Sowas möcht ich rendern können ;)

zum Beweis noch eins mit ein wenig mehr Zoom
 

Anhänge

  • DSC01167.jpg
    DSC01167.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich. Ich fands halt echt komisch, weil die Fassaden (besonders von dem linken Gebäude) sehen ziemlich nach gemappten Texturen aus und auf den Scheiben fehlen jegliche Spiegelungen von anderen Lichtquellen, wovon es ja genug in Manhatten geben sollte. Letzteres liegt wohl eher an dem steilen Winkel in dem Du aufwärts fotografiert hast, sodass nur der Himmel gespiegelt wird und viele Fenster einfach schwarz sind.

Aber es wäre doch mal eine nette Aufgabe das Bild in 3D nachzubauen und in die 3D-Stills section zu posten...
 

Neue Beiträge

Zurück