Lichtquelle!

10110010

Mitglied
Wie kann ich ein Object als Lichtquelle nutzen?
z.B. ein Zylinder!
wenn ich da eine Lichtquelle hereinlege ist es dadrin hell, aber draußen nichts!
aber ich will das das object wie eine Lampe wirkt ohne da unzälige Lichter einzusetzen!
z.B. eine Neonröhre!
einfach eine Säule die Licht strahlt!

wie geht das?

mfg 01
 
Also,

ich bin zwar nicht grad ein Profi:rolleyes: , aber ich möchte dir trotzdem zu helfen versuchen.
Also: Ich würde ein Polygonobjekt erstellen das die Leuchtquelle sein soll... Dies würde ich mit nem schönen farbigen Material versehen (je nachdem wies leuchten soll)Blinn eignet sich gut. Dann geh mal beim Material auf "Special Effects"(Rechtsklick auf das Objekt und auf Materials und auf Material Attributes). Dort steht dann Glow Intensity. Verstell den Regler nach deinen Wünschen (je nachdem wie hell es leuchten soll) und das wars auch schon.Vielleicht noch ein wenig transparent machen und fertig.

Müsste eigentlich das sein was du gesucht hast.

Tschau,
Viele Grüße,
O'Neill
:p
 
Hab 1000 Dank für deine Antwort, aber leider ist das nicht was ich gesucht habe!

Dann glüht das Objekt zwar, aber es wirft kein Licht!
Quasi bleibt der Raum dunkel!
es muss doch irgendwie möglich sein das ein Object photonen Immitiert!
und es währe schön wenn mir das mal jemand erklären könnte!

mfg 01
 

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