lichtobjekt als partikel verwenden?

3dworker

Grünschnabel
hallo, hab noch mal ne frage,

kann man ein lichtobjekt irgendwie auf ein partikelsystem schmeißen? ich hab mal den partikeleditor geöffnet und habe nur gesehen, das man den partikel u.a in der geometrie und im material verändern kann...

würde mich auf eine antwort freuen
 
es gibt - oder gab zumindest - ein plugin, welches erlaubt jedes beliebige objekt als partikel instanz zu verwenden . . . hiess glaub atomizer oder irgendwas in die richtung (oder was ganz anderes *g*) - such mal auf maxplugins.de nach "partikel"
 
Du meinst, ob es zusammen mit Particle View funktioniert? Keine Ahnung . . . hab das unter max 3 oder 4 verwendet, da gabs noch kein Particle View.

//edit: hiess doch atomizer :) dabei hab ich sonst so ein grauenhaftes Gedächtnis... guckst du hier:
http://www.cguser.com/Atomizer-v1-05e-x03-186.htm

sry mein post war merkwürdig ;) also meinte ob es ohne das plugin geht, also nur mit den max mitgelieferten tools. habe 3ds max 7. aber danke für deine suche, werds mir gleich mal angucken ;)
 
Punktlichtquellen als Partikel instanz? Ohne scripts wohl kaum. Mit scripts sollte das nicht so schwierig sein...
 

Neue Beiträge

Zurück