Licht objekt an Kreis Spline wandern lassen

5cA8s

Grünschnabel
Hi,

ich hab alles versucht mit jetzt ungefähr 15 seiten aus foren angeguckt und durchsucht und es tut mir leid wenns das schon mal oder schon offt gab aber ich hab ein licht objekt und ein kreis spline und möchts das das licht objekt an der kreis spline aus 200 frames einmal herrumwandert geht das wenn ja wie? Danke
 
Niemand posten, jetzt will ich mal helfen! :D
Du machst einen Kreisspline, ganz normal. Dann erstellst du ein Lichtobjekt mit den gewünschten Einstellungen. Im Objektmanager auf das Licht Rechtsklick->CINEMA 4D Tags->Auf Spline ausrichten. Dann ziehst du das Kreisspline neben das Feld in Spline-Pfad, wodurch jetzt das Licht auf dem ersten Punkt des Kreises sein müsste. Mach im Attribute-Manager einen Rechtsklick auf Position [wo der Kreis links daneben is], links davon müsste 0% stehen. Rechtsklick->Animation->Key hinzufügen. Dann schiebst du den Zeitregler auf 100, schreibst neben Position [wo der Kreis inzwischen rot sein sollte] 100% rein, wieder Rechtsklick->Animation->Key hinzufügen. Wieder zum ersten Frame springen, ablaufen lassen und genießen ;)
 
Hast ja recht, tut mir leid...das war nur so ein Gefühl des Erfolges, und das erleb ich halt net so oft...
Btw, ich hab es ohne das Tutorial rausgefunden hrhr und das will was heißen ^^.
 
Zurück