Libelle kurz vor dem Abheben...

Respekt, sieht ser gut aus.

Mit welcher kamera und welchem Objektiv hast das denn gemacht?
Dürfte ja ein Mkro mit wenigstens 250mm gewesen sein oder?
Sonst fliegt die Libelle ja vorher schon ab :)

Aber schöne Fokussetzung und Bildaufteilung, nur schade, dass der Blütenkopf doch recht groß ist. Aber Insektenfotografie ist nunmal nicht einfach

5*+ gibt's dafür von mir auf jeden fall ;)
 
Respekt, sieht ser gut aus.

Mit welcher kamera und welchem Objektiv hast das denn gemacht?
Dürfte ja ein Mkro mit wenigstens 250mm gewesen sein oder?
Sonst fliegt die Libelle ja vorher schon ab :)

Aber schöne Fokussetzung und Bildaufteilung, nur schade, dass der Blütenkopf doch recht groß ist. Aber Insektenfotografie ist nunmal nicht einfach

5*+ gibt's dafür von mir auf jeden fall ;)

Hallo, erst einmal danke und ja, der Blütenkopf störrt mich leider auch sehr wodurch ich mir selbst auch nur zwischen 4 und 5* geben würde.

Brennweite war "nur" 100mm (Objektiv Canon 100mm Makro USM)
Kamera: EOS 450D

Das Bild entstand kurz nach einem Regen, wodurch die Libelle relativ ruhig sitzen geblieben ist und ich dementsprechen nahe rangekommen bin (~30cm)
Was auch notwendig war bei 1s Belichtungszeit um dementsprechend mit kleiner Blende arbeiten zu können.

Grüße
 
Hallo, erst einmal danke und ja, der Blütenkopf störrt mich leider auch sehr wodurch ich mir selbst auch nur zwischen 4 und 5* geben würde.

Brennweite war "nur" 100mm (Objektiv Canon 100mm Makro USM)
Kamera: EOS 450D

Das Bild entstand kurz nach einem Regen, wodurch die Libelle relativ ruhig sitzen geblieben ist und ich dementsprechen nahe rangekommen bin (~30cm)
Was auch notwendig war bei 1s Belichtungszeit um dementsprechend mit kleiner Blende arbeiten zu können.

Grüße

Also für eine Sekunde Belichtung ist das aber verdammt scharf, oder bist du mit Stativ rangegangen?
Ich bin selber im DSLR-Bereich unterwegs (Oly E-300) und werd ma demnächst hier ein paar Fotos reinstellen, mal sehen, was dazu gesagt wird :)
 
Also für eine Sekunde Belichtung ist das aber verdammt scharf, oder bist du mit Stativ rangegangen?
Ich bin selber im DSLR-Bereich unterwegs (Oly E-300) und werd ma demnächst hier ein paar Fotos reinstellen, mal sehen, was dazu gesagt wird :)

Ja, war natürlich mit Stativ, ohne wär das unmöglich da wirds ohne Bildstabilisator mit 1/100 schon sehr knapp, bzw unmöglich wenn man die Kamera nicht vernünftig halten kann.
 
sieht richtig genial aus, die tierchen flattern mir immer viel zu schnell weg._. deshalb hut ab, dass es bei dir eine so scharfe und detailierte aufnahme ist! mir gefällt das motiv aber ich hät vllt die libell etwas mehr in die mitte genommen!? von mir gibts jedenfalls (rund) 5 =)
 
Ich bin kein Fotoexperte mich interressiert nicht unbedingt das alles mittig ist oder so. Nur das Motiv und wie es getroffen wurde (tot waere die Libelle halt doof)^^
Und das ist einfach Atemberaubend Schön.
5* von mir
 

Neue Beiträge

Zurück