lib4d Vorschau in Content Browser

kharn

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

der eine oder andere von euch hat sicherlich schon mit den Presets im Content Browser gearbeitet. Es ist ja auch möglich eigene lib4d Dateien anzulegen, diese benutzen im CB jedoch einen (grottigen) Screenshot direkt aus der Szene.
Nun kann man jedoch per rechts klick auf die Preview über "set Preview" ein eigenes Bild laden. Dieses Bild wird jedoch mit ziemlich starken Artefakten angezeigt, wie bei einer JPG Kompression, obwohl das Ausgangsmaterial keine hat.
Ich habs schon mit mehreren Dateiformaten (PNG, BMP) bei maximaler Qualität und Auflösungen zwischen 256x256, 512x512 und 1024x1024 probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Wisst ihr wie man Artefakte freie Previews den lib4d-Dateien zuordnen kann?

Cheers
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück