lib-Funktionen in die exe einbinden mit Code::Blocks

S

_Steffan_

Ich habe mir unter Windows XP Code::Blocks mit MinGW installiert. Zusätzlich habe ich noch GTKmm installiert. Funktioniert erstmal mit dem einfachen "Hallo Welt" Fenster einwandfrei. Nun möchte ich aber, das Code::Blocks bzw. MinGW die GTKmm-Funktionen fest in die Programm-Datei einbindet, damit ich die DLL-Dateien nicht brauche. Die Bibliotheken sind bei Code::Blocks in den Linker-Einstellungen mit `pkg-config --libs gtkmm-2.4` eingebunden. Wenn ich mir die command line anzeigen lasse, werden die Bibliotheken mit -lgtkmm-2.4 usw. eingebunden. Dennoch verlangt das erzeugte Programm nach den GTKmm-DlLLs wenn ich es auf einen anderen Rechner laufen lassen möchte.

Weiß jemand was ich wo wie einstellen muss, damit die Bibliotheksfunktionen fest in das Programm eingebunden werden und ich nicht die DLLs brauche.

Mit freundlichen Grüßen
Steffan
 
Hi.

Mit Gtk+ (und auch Gtkmm) ist es unter Windows nicht vorgesehen die Bibliotheken statisch ins Programm zu linken. Es gibt nur die DLLs, es werden keine statischen Bibliotheken zur Verfügung gestellt.

Du müßtest die Gtk+ und Gtkmm Bibliotheken nochmal neu kompilieren und dabei statische Bibliotheken erstellen.

http://markmail.org/message/xe6yxsafaeyhp2pz hat gesagt.:
This is intentional. GTK+ and Pango on Win32 *require* being built as
DLLs in order to be able find their configuration files and message
catalogs at run-time.
Gruß
 
Zurück