lg flatron lcd 575le zeigt kein Bild an

timestamp

Mitglied Käsekuchen
Hi

ich habe ein Problem mit dem Flachbildmonitor von LG "flatron lcd 575le". Ich habe schon folgenden Thread gefunden: Eingangssignal ausserhalb Spezifikation F, und habe meine Auflösung auf 800x600 heruntergesetzt, was keine Änderung bewirkte. Momentan verwende ich eine Aktualisierungsrate von 75Hz, auf 60 wollte ich nicht gehen, weil dann angeblich Schäden am Monitor auftreten können und ich dann gar kein Bild mehr habe.
 
Ich glaube nicht, dass da Schäden auftreten, wenn du 60 Hz einstellst. Im Gegenteil - die Meldung Signal ausserhalb ... deutet darauf hin, dass der Monitor aktuell mit einer für ihn nicht darstellbaren Kombination aus Auflösung und Hertzzahl betrieben wird. Ich würde es entsprechend dieser Seite
http://www.ciao.de/LG_575LE__1239800
mal mit 1024 x 768 bei 85 Hz probieren (wobei ich mir das gar nicht vorstellen kann, es war damals eher typisch, dass die Geräte nur mit 60 Hz betrieben wurden) und darum tipp ich einfach mal drauf, dass 1024 x 768 bei 60 Hz funktionieren wird.

Gruß
fluessig
 

Neue Beiträge

Zurück