leute altern lassen

_flx

Grünschnabel
hi, ich habe zwar schon mal mit photoshop gearbeitet, allerdings nicht ausgiebig, bin also noch ein anfänger.
meine frage ist, ob es einfache tricks gibt personen auf fotos altern zu lassen, also eine teilglatze zu machen oder falten zu verpassen, auch würde ich gern wissen wie man am besten eine andere frisur auf ein vorhandenes gesicht setzt, ob man dazu eine frisur von einem anderen bild ausschneidet und sie dem gesicht sozusagen aufsetzt oder ob es auch hier kniffe gibt.

danke im vorraus, flx
 
Das altern lassen einer Person wird nicht so einfach sein,
ich denke, dass das meiste reine Handarbeit ist, d.h. gezeichnet.
Ich hatte mal ein Tutorial zu diesem Thema gelesen, werde
mal gucken, ob ich es wieder finde.

MfG
 
Sieht so aus alse wäre ein Supertutorial zu dem Thema nicht mehr Online. Hab dir aber hier noch einen anderen Link ...

Gruss
Lord-Lance
 
Lord-Lance: danke, das Tutorial hat mir auf reden Fall schon malgeholfen.

smallB: o.k., werde versuchen mich daran zu halten, doch verzeiht mir bitte wenn ich ausversehen mal ein bisschen Umgangssprache benutze :rolleyes:

mfg, flx
 
@_flx
Nee, nee. SmallB will im Wesentlichen auf die Kleinschreibung hinaus, die hier verabscheut wird, wie vom Teufel das Weihwasser. Ich musste mich auch schon umgewöhnen. Aber bestimmt nicht, um den Mods einen Gefallen zu tun.
 
Original geschrieben von nanda
@_flx
Nee, nee. SmallB will im Wesentlichen auf die Kleinschreibung hinaus, die hier verabscheut wird, wie vom Teufel das Weihwasser. Ich musste mich auch schon umgewöhnen. Aber bestimmt nicht, um den Mods einen Gefallen zu tun.
1. Ja
2. Musste ich auch
 
Das mit der Groß- und Kleinschreibung hab ich schon verstanden :) hab eigentlich auch so geantwortet, hat nur anscheinend keiner verstanden :)
 
Um ein Gesicht altern zu lassen, m,uss man sich viel mit Bildbetrachtungen und Morphologie beschäftgt haben, damit man sich überhaupt vorstellen kann, wie das Ganze auszusehen hat...
Die Wichtigsten Werkzeige sind hier: Verflüssigen
(Abwedler/Nachbelichter/Wischfinger))Gradatiopnskufven
Was ganz gut hilft: Einfach mal ein Blatt Papier nehmen und verschiedene charakterische Gesichtszüge aufzeichnen/malen und dann gedanken machen, wie das bei dem Gesicht in PS dann umgesetzt werden könnte.
 
Zurück