Leuchtstoffroehre verschwindibus

muhlatte

Grünschnabel
Hi erstmal
bin ein absoluter neuling in cinema 4d. Hab eigentlich nur ne kurze Frage, bestimmt nix grossartiges fuer eingefleischte, aber mir bereitets kopfschmerzen. Bei der Beleuchtung habe ich mir so leuchtstoffroehrenreflexionen vorgestellt und bekomme auch eine Spiegelung mittel luminance hin, aber bei einer Kameraeinstellung habe ich nun die Roehre im weg, deswegen wollt ich fragen ob des geht, nur die auswirkung der leuchtstoffroehre (sprich reflexion am boden) darzustellen, die leuchtstoffroehre selbst aber nicht? Also eigentlich wie zB ein Spot o.ä. . Und falls dies geht,geht das auch mit Schatten? Hoff ihr koennt mir helfen, weil die Roehre mag ich kuenftig nimmer vor der Linse haben!
danke im Vorraus
reedl
 
Hi!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

Mit dem Render-Tag können einzelne Objekte auf: für Kamera sichtbar = Aus gesetzt werden.
...könnte in Deinem Fall helfen ...? :)

Liebe Grüße,
Mark.

// "Sichtbar für Kamera: Aus" heißt es ;)
 
kling komisch und , aber wo find ich den rendertag?
hab englische version aber ich denk des wird am namen nix aendern.
sind dann die reflexionen dann trotz ausschalten da?
thx
 

Neue Beiträge

Zurück