Leu

Lokita

Grünschnabel
Ich frag mich wirklich weshalb die meisten Fotografen nur bei wolkenlosem Sonnenschein fotografieren gehn, wo es mit bewölktem Himmel doch genau so Stimmungsvolle Fotos geben kann...

Hier bei bewölkten Himmel kurz nach einem Schauer am basler Rheinufer...

Im Hintergrund sieht man die "Leufääri" und das basler Münster, die Glocke diente wahrscheinlich ursprünglich um den Fährmann zu rufen...

Lg Loki
 

Anhänge

  • glockeklein.jpg
    glockeklein.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 30
  • Glocke.jpg
    Glocke.jpg
    402 KB · Aufrufe: 38
hi,

Ein schönes Bild aus Basel, auch wenn ich's etwas schade finde, dass der Klöppel unten abgeschnitten ist. ...und sie ist nicht ursprünglich und wahrscheinlich für das Rufen des Fährmanns, neinein, auch heute noch hat sie diesen Zweck. Allerdings nervt es die Fährimänner wenn du sie brauchst obwohl sie sowieso schon unterwegs sind.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Zurück