Lernen von Cinema 4d

haligali

Mitglied
Wie Lerne ich Cinema 4d

Was brache ich alles dazu.
Sollte ich einen Kurs besuchen.


Fantasy im Kopf aber null Ahnung mit C4d
 
Hallo!

Also das Handbuch halte ich für kein Lehrbuch, sondern dient wohl mehr als Nachschlagewerk. Hier gibt es eine Menge Tuts, die dich mit Sicherheit besser weiterbringen als das Handbuch. Lehrbücher von Arndt v. Königsmarck tragen ebenfalls dazu bei. Schau mal bei Ebay, da sind sie um einiges billiger!

Liebe Grüsse

Gabi
 
Einstein3000 hat gesagt.:
Hallo!

Also das Handbuch halte ich für kein Lehrbuch, sondern dient wohl mehr als Nachschlagewerk. Hier gibt es eine Menge Tuts, die dich mit Sicherheit besser weiterbringen als das Handbuch. Lehrbücher von Arndt v. Königsmarck tragen ebenfalls dazu bei. Schau mal bei Ebay, da sind sie um einiges billiger!

Liebe Grüsse

Gabi


Heißt das, das man aus einem Lexikon auch nichts lernen kann. ;)
Und sind Lehrbücher zum reinen Erlernen nicht sowieso Quatsch - oder wie fandet ihr euer Mathe-Buch in der Schule. Am besten hat mir "Learning by Doing" geholfen. Tutorials sind ein guter Anfang, aber dabei leidet mitunter die Qualität. Aber für die Grundlagen sind sie unerlässlich.
Ach ja, Bücher von A. v. Königsmarck bekommt man bestimmt auch in den meisten Universitätsbibliotheken, da braucht man nicht gleich Geld auszugeben. Später schaut man dann sicher eher ins Handbuch, wenn man das jetzt noch nicht getan hat oder imprvisiert oder fragt die netten Leute bei www.tutorials.de

Grüsse und viel Spaß beim Lernen. Ich habe den immer noch
Marco
 
Also ich kann auch nur empfehlen, mal nach Tutorials zu suchen - hier im ersten Thread findest Du schon ausgezeichnete Links. Such Dir aber bitte nicht gleich so etwas kompliziertes wie einen kompletten Menschen oder ein Auto heraus. Damit bleibt das Frusterlebnis niedrig. Fang mit einfachen Tuts an - und wenns erst einmal das typische Wasserglas ist (glaub, es gibt nen link mit nem Whiskey-Glas, wenn ich mich nicht täusche).
Man hat erst einmal ein vorzeigbares Ergebnis und erlernt die Grundlagen des modellierens und texturierens.
Wenn du ein paar Sachen gemacht hast, wirst Du selbst sehr schnell merken, welche Techniken Dir besonders liegen und welche überhaupt nicht.
Dann kannst Du Dich auch ruhig an größere Projekte heranwagen.

Und willkommen in der C4d-Gemeinde :suspekt:
 
smileyml hat gesagt.:
Heißt das, das man aus einem Lexikon auch nichts lernen kann. ;)

Das schon Marco, aber ich glaube kaum, dass sich jemand ein Lexikon schnappt und dieses wie ein Buch liest... Daher hat sie im gewissen Sinne Recht. Okay, es macht sinn, sich Aufgaben selbst zu stellen und sobald man nicht weiter kommt schaut man dann ins Handbuch. Ich habe das Handbuch auch mal durchgelesen...wie ein Buch...ab Seite 500 (!?) hab ich aufgegeben, da ich gar nichts gelernt hab.

Also lieber ein paar gute Tutorials durcharbeiten. Das dabei die Qualität leidet finde ich übrigens nicht. Es kommt nur drauf an, welche Tutorials man macht. Wenn man mit Trendwhores anfängt und damit dann auch wieder aufhört...okay, dann sollte man es lieber lassen *g*

Lg,
Manuel ;-]
 
Zurück