Leidiges Thema MySQL

Quagga

Grünschnabel
Also ich habe mit einem Tutorial von hier die Verbindung per ADO hinbekommen, in einer Anwendung. Leider habe ich keinen blassen Schimmer wie das im Konsolen-Experten funktionieren soll. Dort kann man ja nicht einmal die ADOConnection irgendwie setzen. Ich denke, dass hat damit zu tun, dass dies ja ein Object ist und diese irgendwie im Konsolen-Esperten nicht funktionieren.

Sorry für die dummen Fragen, bin noch leicht überfordert mit C++.

Also in der Anwendung sieht das ganze so aus:

void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender)
{
ADOQuery1->SQL->Clear();
ADOQuery1->SQL->Add("Select * FROM fleetbewegungen");
ADOQuery1->Open();
Edit2->Text = ADOQuery1->FieldByName("id")->AsString;
ADOQuery1->Close();
}



P.S.: Wenn es jemand mit MySQL++ geschafft hat, nur zu und hier Bescheid geben wie ers geschafft hat

Grüße
Quagga
 

Neue Beiträge

Zurück