leichtes prob!!

HI,

guck mal oben Links über Deiner Zeitleiste. Da sind dann so Reiter wo Du wieder zurückspringen kannst.

Gruss,
Fey
 
hehe ne dat weiss ich natürlich, ich meinte wenn der clip abgespielt wird und ein mc abgespielt wird mit welchem actionscript befehl kann ich in die vorige scene bzw mc springen und das er da weiter abspielt.

:p
 
*schäm* okok...aber Du musst zugeben, Deine Frage war etwas unglücklich gestellt. ;)

Also...jetzt schaun mer mal ob ich das soweit verstanden habe. Du willst einen MC abspielen und wenn der fertig ist zu einem anderen und den dann abspielen oder?

Dann packst Du einfach in das letzte Schlüsselbild der Animation 'nen goto-Befehl.

gotoAndPlay(*);

Bei * einfach Framenummer oder -name angeben.

_level0.mc.gotoAndStop("*");

Gleiches Spiel. Bei mc Instanznamen des MC's angeben und bei * Framenummer oder -name.

Also wenn ich jetzt nicht schon wieder was falsch verstanden habe, müsste Dir das helfen. Aber ich kenne mein Glück. ;)

*winke*
Fey
 
hehe

supi danke ...

genau das meinte ich. war mein fehler hab mich bissel doof ausgedrückt,nenn mich ja nicht umsonst verpeiler *kicher*
also danke fey :smoke:
 
mcs ansteuern geht wie von fey beschrieben.

wenn du die hauptzeitleiste einer anderen szene ansteuern willst bleibt dir nicht viel übrig außer da ein label zu setzten und dieses dann anzusprechen.

szenen sind as-mäßig leider nicht eingebunden.
 
Naja, dann konnt ich ja zu guter Letzt doch noch zeigen das ich nicht ganz so planlos bin und bisserl Ahnung hab. *g*

@kuat: Wie meinst'n das genau "szenen sind as-mäßig leider nicht eingebunden." Ich kann doch eigentlich genau so gut in den ersten Frame einer Scene springen. Wobei ich das mit Framenummer nicht mag. Ich bin eher jemand der öfter mal rumschiebt.

Gruß,
Fey
 

Neue Beiträge

Zurück