Legosteine einzeln zerschmettern

Ram_master_g

Grünschnabel
Hallo, ich habe in c4d etwas gebaut aus insgesamt 328 Objekten. Jetzt will ich via Explosion das genau in diese 328 Teile zerspringen lassen. Leider bekomme ich das nicht hin, sondern nur in kleinfizzelige Teile.

Kann mir jemand sagen wie ich das mache?

Ach ja, ich habe alles als Nullobjekt zusammengefügt.
 
Dafür benötigst du Rigid Body Dynamics. Leider gibt es keinen Hinweis, mit welcher Version du arbeitest.

Grüße, CUBE
 
Das geht auch mit der Broadcast. Du musst nur alle Objekte einem Bruch-Objekt unterordnen. Das Rigid Body Tag, wird dann dem Bruch-Objekt zugewiesen.

Grüße, CUBE
 
Hier mal ein Beispiel, wie man solche Sache aufbauen könnte.

Grüße, CUBE
 

Anhänge

  • Bausteine.c4d.zip
    81,6 KB · Aufrufe: 26

Neue Beiträge

Zurück