legal 3DSMAX besitzen?

C

Conan

tallihoo

Mich würde interessieren wieviele Leute hier wirklich 3D Studio MAX
legal erworben haben! Denn was mich betrifft: ich bin 16 Jahre alt
und finde 3D Sudio MAX legal einfach zu teuer für meine privaten Anwendungen. Ich denke, dass der wohl extrem teure Kauf von 3D Studio MAX nur durch eine proffessionelle und kommerzielle Anwendung gerechtfertigt wird und davon spürt man in diesem Forum eigentlich nicht gerade viel.(Jemand der mit 3D Studio MAX in einer Firma arbeitet wird sich wohl kaum HIER nach Tipps umschauen)
Meine Frage also:
Habt ihr euch 3D Studio MAX wirklich nur gekauft um aus Jux und Tollerei ein paar "nette" 3D-Animationen, Bilder zu basteln oder seid ihr gar nicht so artig wie ihr vorgebt zu sein?
Ach ja bevor ihr damit anfangt: Ich finde auch die verbilligten Schüler bzw. Studentenversionen noch zu teuer um sie einfach mal so auszuprobieren!

Adios
Conan (der Barbar)
 
wiso sollte man nicht hier nach tips suchen

Hallo Conan,

also ich für meinen Teil habe 3dsmax gekauft um es kommerziell zu nutzen. Deshalb bin ich aber noch lange kein totaler Maxcrack sondern eigentlich noch ziemlich am Anfang. 3dsmax bietet derart viele Möglichkeiten und Wege um ein Ergebniss zu erzielen, das man dieses Programm kaum zu 100% beherschen kann. Deshalb glaube ich das gerade viele Profis die möglichkeiten solcher Foren nutzen um schnell eine Lösungsmöglichkeit für Ihre Probleme zu bekommen. Gerade Auftragsarbeiten können einem ganzschön im Nacken sitzen und wenn man dann auch noch anfängt ewig nach der Lösung für ein Problem zu suchen kann man den abgabetermin gleich vergessen. Ich gehe in so einem Fall dann gerne in ein Forum - poste da mein Problem - und oft kommt die Lösung innerhalb von ein Paar Stunden. Es ist einfach so das man sich bei diesem Prog. gegenseitig hilft.

Allerdings möchte ich auch anmerken, das man einigen Foren deutlich anmerkt das da nur Warez Nutzer Ihre Anfängerfragen posten. Diese Foren sind dann echt zu hundert prozent nutzlos für jemanden, der die 9000,- Öcken berappt hat.

Soviel dazu - Max ist halt kein Programm um sich mal eben ein Hintergrund - Bild für den Desktop zu Basteln. Es ist eher der Werkzeugkasten für 3d Animatoren.

Abschließend ich bin es leid immer zu höhren, das Max einen unangemessenen Preis hat. Bedenke die Entwicklungszeit, die menge der Programierer die daran Tag ein Tag aus arbeiten und den relativ kleinen Nutzerkreis. Irgendwie muß discreet ja auch Geld verdienen, oder hast du etwa das Prinzip der freien Marktwirtschaft noch nicht verstanden? Ms Office kostet weniger weil es ungefähr 90% aller PC besitzer auf dem Rechner haben, - sprich große Nachfrage läßt den Preis schrumpfen.

Der Preis für Max ist total gerechtfertigt.
 
Einigen Foren, einschließlich diesem, in anderen Worten ALLEN PUBLIC FOREN!
 
ich muss voll zustimmen dass 3dmax den preis wert ist, ABER wie kommt man legal bei so einem preis mit max in berührung....... wenn ich vor 2 jahren max nicht kennengelernt hätte, würde ich jetzt überhaupt nix mit gfx machen..... also........ warum macht discreet nicht solche trial versionen, oder demo versionen für die etwas jüngeren zukünftigen maxnutzer---> UNS!!!!

welche uni arbeitet den schon mit max??? und ich meine jetzt nicht fachhochschulen!!!! also muss man irgendwie rankommen........ egal wie halt........
 
max legal? aber klar!

ihr könnt als schüler jederzeit günstig an max herankommen!
das gleiche gilt für studenten. denn kinetix hat extra für euch
eine schüler/studenten lizenz im angebot, welche mit maximal 500 dm
für dieses programm wirklich äußerst günstig ist.

einziger nachteil: ihr habt dann kein max r4 =)
achja und ihr dürft diese version nicht kommerziell nutzen!
 

Neue Beiträge

Zurück