Leere Website öffnet --> IE9, Webadresse öffnet --> Firefox

DrMueller

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
folgendes Gebilde:
Code:
      ret = ShellExecute(frmMain.hwnd, "open", "about:blank", "", "", SW_SHOWNORMAL)
      If ret >= 32 Then
        ret = ShellExecute(frmMain.hwnd, "open", WebAddress, "", "", SW_SHOWNORMAL)
        If ret < 32 Then
          Call ShellExecute(frmMain.hwnd, "", WebAddress, "", "", SW_SHOWNORMAL)
        End If
      Else
        Call ShellExecute(frmMain.hwnd, "", WebAddress, "", "", SW_SHOWNORMAL)
      End If
    End If

Das Ziel ist, dass ein Klick auf ein Link zuert ein leeres Fenster öffnet und dann die Website lädt mit dem Ergebnis, dass wir pro Link ein neues Fenster haben und nicht ein bestehendes überschrieben wird.
Soweit so gut, nur tritt, wenn z.B. der FireFox Standard ist, der Effekt auf, dass zuerst eine leere IE-Seite und dann eine befüllte Firefox-Seite geöffnet wird, resp. falls eine Firefox Seite schon offen ist, wird diese aktualisiert.

Es ist egal, ob ich bei about:blank ein Open mitgebe oder nicht, es bleibt immer das selbe Ergebnis.

Btw: Ich meine so was ähnliches schon mal gefragt zu haben, finde aber den Thread nicht mehr. Falls dem so ist, bitte ich um Verzeihung.



Wie immer vielen Dank im Voraus

Müller Matthias
 

Neue Beiträge

Zurück