Leere Webseite, und zwar immer! Egal bei welchen Webserver!

branko

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich flippe bald aus. IIS läuft angeblich korrekt, aber wenn ich auf die http://localhost zugreife, bekomme ich nur einen weissen Bildschirm zu sehen, dh eine leere Website. Auch wenn ich auf andere virtuelle Verzeichnisse zugreife, wo auch AS-Seiten sind, gibt es keine Reaktion.

Ich habe vorsichtshalber auch einen anderen Server, den Baby Webserver, ausgeführt, wieder kein Glück, die gleiche Geschichte.

Woran könnte es liegen? Ich habe sogar die Benutzerkonten alle aktiviert und sämtliche Passwörter abgeschaltet, um diese Fehlerquelle zu beseitigen, es brachte nichts.

Vielen Dank im Voraus!
 
Es hat was mit den Ports zu tun. Unter Baby WebServer laufen die Seiten jetzt, unter dem Port 80 (Skype benutzte den gleichen Port).

Aber nun IIS. Ich bekomme die folgende Fehlermeldung.

Server Application Error
The server has encountered an error while loading an application during the processing of your request. Please refer to the event log for more detail information. Please contact the server administrator for assistance.

Sehr aussagekräftig, sowas. Wenn jemand die Fehlerquelle kennt, sofort schreiben, bitte!
 
Hi

das könnte schon mal an einer fehlerhaften DLL liegen.

Hast Du den IIS mal deinstalliert und neu installiert?
 
Bevor er mit Kanonen auf Spatzen schießt sollte er ins EventLog gucken. Stehen dann doch hin und wieder nützliche Hinweise drinnen ;-)
 
Hey, Leute,

nah, ich habe in den Logs nachgeschaut, da stand etwas vom Fehler 500. Deinstallation sowie Neuinstallation hat nichts gebracht, leider. Immer die gleiche Sache,

BabyWebServer als Alternative ist leider ungeeignet, da es ziemlich instabil läuft. Sehr schade, eigentlich.

Keine Ahnung, gibt es da irgendwas, was ich zufällig an XP-Pro verstellt haben könnte, damit sowas auftritt? Irgendwelche Erfahrungen?
 
Okay, es kommt keine Hilfe. Sehr schade, da ich das so alleine nicht lösen kann. Dann tut mir einen Gefallen. Diejnigen, bei denen IIS korekt läuft, schaut mal in die Verwaltung nach, "Lokale Benutzer und Gruppen" > "Benutzer". Da sind zwei User, einmal IUSR_xxx und IWAM_xxx, wobei xxx für Eure Maschine steht. Schaut mal rein und sagt mir, welche Einstellungen Ihr da aktiv habt.

Danke!
 
Faszinierend, ich habe Windows neu installiert, und der Fehler kommt trotzdem! Jetzt bin ich wirklich sprachlos.
 
Zurück